DATACENTER DAY


Jetzt anmelden

Infrastruktur &
Automatisierung


Zur Agenda
14 days to go
06. Oktober 2020
VCC Würzburg
#dc_day

Neuigkeiten zum Datacenter Day

Hochsicherer Datacenter-Betrieb während der Krise, notfalls aus dem Feldbett
Ausnahmesituationen wie die aktuelle Corona-Pandemie führen dazu, dass viele Menschen Arbeit und Freizeit in den eigenen vier Wänden gestalten – und dabei verstärkt das Internet nutzen. Neben Videokonferenzen und Datentransfer treiben vor allem Streaming und Gaming den Internet-Traffic nach oben.
Das erste Energiewende-Rechenzentrum steht in Essen
Batterien sind für die Energiewende von zentraler Bedeutung; denn sie können die schwankende Einspeisung aus Erneuerbaren Energien abfedern helfen. Viele davon stehen in Rechenzentren, so wie im Fall der KSG. Diese nutzt nun „Master+“.
„Die Qubits sind grottenschlecht und die Temperaturen zu tief, aber in 3 Jahren ....“
Kopf in den Sand! Die verfügbare Energie schwindet, aber digitale Infrastrukturen wachsen
Niedrige Latenzen: Es geht um Millisekunden
Panta rhei: Was verändert Internet und Rechenzentren heute?
Verkabelungstechnologien für Datacenter-Interconnect-Anwendungen